Der August 2013... hatte von allem etwas und von manchem ganz viel. Ein weiterer Sommermonat mit viel Sonne, zu wenig Regen für die Natur. Im Norden zumindest. Damit fantastisch für unsere Feriengäste - es war eine schön gute Saison in der FerienFlunder.
In der Darßsünn gibt es nach wie vor sehr viel zu tun, die Wochenenden sind einfach zu kurz. Aber die Findlinge und Buhnen haben ihre Plätze eingenommen, der Garten ist von Pflanzen gerahmt, der Rasen ist ausgesät, die Küche steht genauso wie so viele andere "Kleinigkeiten"... endlos viele Entscheidungen müssen getroffen werden... das Los der Luxusprobleme mit Haus Nummer 2 an der See.
Deshalb musste ich auch immer mal ganz kurz ans Meer oder an den Bodden radeln. In der Abendstimmung die klare Luft geniessen, Kopf frei pusten, Mövenleichtigkeit beobachten, Fernwehstreifen am Himmel beträumen.
Und dann wieder zurück ins Hier und Jetzt und das Glück geniessen, dass es im August auch für meine künstlerische Arbeit voran ging - Kerstin hat mich besucht und festgestellt, dass es Zeit für eine Ausstellung am Meer wird... könnte Motivation schöner sein?
Ins Theater habe ich es leider nicht geschafft. Entweder war es ausverkauft oder zeitlich unpassend, so muss der Bericht ausbleiben. Carola aus der Zeitkunstgalerie in Born hat aber sehr geschwärmt und dem lauten Lachen Recht gegeben.
Der "meine Träume erfüllende Job" ist mit dem Kauf der Darßsünn natürlich wichtiger denn je, deshalb brauche ich auch dort volle Konzentration...
... aber ich freue mich riesig darauf, wenn das Projekt Darßsünn ab Januar'14 vermietbereit steht und meine Ausstellung am Meer für Besucher geöffnet sein wird!