Sonntag, 12. Januar 2014



So sah es heute aus am Prerower Nordstrand. Kurz bevor der Eis-Hagel-Regen vom Sturm angepeitscht eher quer als senkrecht niederprasselte. Nadelstiche ins Gesicht, Flucht, aber schön war's. Naturgewalten hautnah. 

Vorher habe ich gesammelt… eben das, was es heute für mich gab: Muscheln und Holz, nichts im Besonderen. Den verkörperte Konkurrenzlos der Bogen, der bunte. 

So gerne würde ich Steine sammeln, aber die hält das Meer fest. Es wird vom Sturm so weit hoch auf's Land gedrückt, wie ich es hier noch nicht erlebte. Letzte Woche gab es - Hörensagen - eine Sturmflut… habe heute in den Zingster Dünen Muscheln gefunden und glaube die Sturmflut sofort.

Dabei bin ich hier um zu sammeln. Für mein KunstJahresProjekt 2014. Entweder ein 365 Tage- oder zumindest ein 52 Wochenprojekt. Der Plan steht im Groben. 

Ich habe festgestellt, dass ich keine "typische Bloggerin" bin.
Und somit werde ich auch nicht jeden Schritt meines Projektes hier dokumentieren. Das liegt mir nicht. Ich lasse es wachsen und gebe einen Einblick, hin und wieder, früher oder später… es wird sich finden… wie sich der Plan im Feinen am Strand findet. 

Auf alle Fälle - soviel sei hier gesagt - dreht sich in meinem Jahresprojekt NATÜRLICH alles um den von mir so geliebten Darß. Und die Wunschidee ist NATÜRLICH auch, im nächsten Jahr dieses Projekt hier irgendwo ausstellen zu können.

Und bis es so weit ist, werde ich auch endlich die anderen Ausstellungen besuchen - es gibt viele interessante hier davon!