Sonntag, 20. Januar 2013




Es ist Grau. Und es soll Grau bleiben. Und kalt. Dauerfrost. Jeder noch so kurze Sonnenstrahl ein Strohhalm der Hoffnung. Der Warnschuss ist gefallen. Die Krankheit schon Schritt für Schritt Teil unseres Alltags geworden (oder wird es erzwungenermaßen immer mehr). "Alles auf neu" beginnt.

Ich hätte es wissen müssen. Das Universum erfüllt mir fast alle meine Wünsche und Träume. Und natürlich hat es mir auch jenen innigen, nie ausgesprochenen Wunsch erfüllt. Es gab diesen Knall. Lauter und ganz anders, als ich ihn mir vorstellte oder gar wünschte. Aber zu einer Zeit, in der alles wankte. Der Zeitpunkt war reif und perfekt. Wie das Feuerwerk zum Jahresfinale und damit auf den Punkt dem Bisher ein Ende gesetzt. Ein Ende dem Leben, welches immer unerträglicher wurde. Das Drehen um Luxusprobleme ohne jegliche Freude. Ich wünschte mir so sehr die Freude zurück. Das Glühen, die Begeisterung, endlich Harmonie im SEIN.

Danke Universum - oder Danke du, der du mir im September den Seeigel an den Strand gelegt hast... und mich immer wieder mit Funden auf "unserem" Sand zu Tränen rührst... danke, dass du wohl doch für mich da bist. 

Ganz langsam werden meine Gläser wieder halb voll, statt scheinbar unabänderbar halb leer zu sein. Ich schwimme weiter und sehe schon manchmal das Türkis. 

2012 war ein Jahr ohne Mittelmaß für mich. Grandiose Höhen, dazugehörige Abstürze inklusive. Immer in Bewegung, Sehnsucht nach dem Ankommen inklusive. Oft angekommen und doch gleich weiter getrieben.

Viele ähnliche Geschichten habe ich gehört oder gelesen. Tröstend und ermutigend, dem Alleinsein die Bissigkeit genommen. 

2013 - ganz langsam komme ich in dir an. Ganz langsam und behutsam zeichnet mein Stift die ersten Linien, erkämpfen sich meine Gedanken ihren Raum zurück. Die anschlagende Therapie, das Meer, die Weite, die Bilder vom letzten Wochenende und die Gewissheit, dass Grau und Dauerfrost nicht ewig bleiben können - 

Türkise Momente für mich und der ganz große Wunsch, dass es sie für einen Jeden immer wieder gibt!