Donnerstag, 11. September 2014




Corinna Kastner - Fischlandliebe in Krimis und anderen Geschichten

Im großen wwNetz eingefangene Lektüre - gefunden auf der Suche nach Fischland-Darß-Zingst-Gleichgesinnten.

Und Corinna ist eine Gleichgesinnte wie sie im Buche steht.
Absolut und wortwörtlich.

Deshalb habe ich mich in ihren Krimis ("Die verborgene Kammer" wartet noch auf meine Aufmerksamkeit) auch sofort zuhause gefühlt.
Und bin sicher, wer das Fischland und den Darß fühlt, der liest Corinnas Bücher auch so, als wäre er direkt dabei.

Sie schreibt so authentisch und nah, dass es mir schwer fällt, ihre Figuren nicht als real zu sehen. Denn eigentlich bleibt nach dem Lesen der Wunsch: ab ins Auto, hinfahren, Ingas Köstlichkeiten geniessen und dabei alle treffen, die da schon längst zu Freunden geworden sind. 

Aber das faszinierendste für mich ist, dass es Corinna ebenso geht. 
Kann eine Autorin echter sein? 

Auch ihr Streifzug durch die Ruine der einstigen Seefahrtschule in Wustrow, das bloße Wandeln auf Wustrows Straßen bis hin nach Prerow oder Stralsund, die Strandspaziergänge, der Genuss des Seins auf der Seebrücke, ... 
Die Texte sind sehr intensiv und detailliert erlebt und recherchiert und verraten neben den packenden "stories" viel Wissenswertes über dieses schöne Stück Ostsee-Bodden-Land.
Und tolle Bilder davon, wie Corinna das Fischland durch ihre Linse sieht, gibt es HIER.

DANKE Corinna und viel Erfolg auch mit dem 3.Teil, ich freue mich schon auf die Fortsetzung und das "Wiedersehen" mit Vertrauten! 

:::
:::

WAS MEINE KUNST betrifft - da geht es voran, die Bewerbungsmappe wächst , aber bis zur Spruchreife braucht es noch etwas Geduld...

...möchte aber wenigstens an dieser Stelle endlich einmal wieder grüßen!